+49 (0) 6421 30 400 0 info@diabetologie-marburg.de

Neues Langzeitinsulin mit deutlich verbesserten Eigenschaften

Neues Langzeitinsulin der Firma Novo Nordisk ist in Deutschland,Dänemark und der Schweiz bereits verfügbar. Die ersten Erfahrungen mit Patienten die an Diabetes mellitus Typ eins oder zwei leiden Sind sehr hoffnungsvoll. Zum Teil werden deutliche Verbesserungen der Einstellung mit deutlich weniger Insulin erreicht.

Ein Erfahrungsbericht:

<span>aus Limburg</span>
"Hallo Markus.Ich wollte dir nur mal über das neue Tresiba Insulin Berichten.Also ich komme super damit klar.Ich nehme zur Zeit 26 Einheiten und eigentlich habe ich morgens fast die gleichen Werte wie abends zu vor.Auch am Tage wirkt das Zeug klasse.Ich habe deutlich weniger Unterzuckerungen wie mit Levimir.Am besten ist es Sonntags wenn man mal zur ruhe kommt.Vorher musste ich wenigsten alle 11/2 Std. Kontrolieren und auch ohne Mahlzeiten mit Novorapid gegensteuern.Jetzt habe ich schon den zweiten Sonntag trotz der ruhe nicht die Werte korrigieren müssen.Dabei lag ich sogar letzten Wochenende mit einer Erkältung um.Wie gesagt ich finde das Zeug klasse wenn das so bleibt wäre das Toll."
- P. K, aus Limburg

Author Info

Diabetologie Marburg

No Comments

Post a Comment